The place to be: Hauptplatz Linz!

Aus Nullneun mach Zehn
Copyright: Linz09
30.12.2009

Wer sich vom Kulturhauptstadtjahr verabschieden will, muss am 31. Dezember auf dem Hauptplatz einfach dabei sein! Dort gibt es etwas, das den Namen Party wirklich verdient – und das schon ab 14.00 Uhr!


Der Silvesterlauf durch die Linzer Innenstadt hat mittlerweile Tradition. Er startet um 14.30 Uhr – zu diesem Zeitpunkt können Sie sich bereits langsam auf den Abschied von Linz09 einstimmen. Schon ab 14.00 Uhr nämlich bieten fünf hotspots-Gastronomen am Hauptplatz regionale Köstlichkeiten an – und das bis ca. 2.00 Uhr des Neujahrstages.
Am Abend geht’s dann richtig los: Die Linzer Kultband »Shy« spielt um 22.00 Uhr, gefolgt von einem Rückblick des Linz09-Intendanten Martin Heller um 23.00 Uhr. Um 23.15 Uhr steigt der Wiener Anwalt und Musikproduzent »Waldeck« mit seinem elektronisch versetzten Swinging Blues auf die Bühne. Dann ist Mitternacht – und wie es sich gehört, gibt es ein großes Feuerwerk im Donaupark. Ab 00.15 Uhr können wir das Wort »einheizen« wörtlich nehmen. Genau dies wird nämlich die Band »Russkaja« tun. Ab 2.00 Uhr kann im Stadtkeller weitergefeiert werden: »We Built this City on Rock and Roll« ist die endgültig letzte Linz09-Party mit dem Besten, Coolsten, Schrägsten aus den 80s.

Aus Nullneun mach Zehn
31. Dezember 2009
Hauptplatz und Donaupark

Programm // HAUPTPLATZ
SHY // ab 22.00 Uhr
DAS WAR LINZ09 // ab 23.00 Uhr
WALDECK // ab 23.15 Uhr
FEUERWERK // Donaupark // 00.00 Uhr
RUSSKAJA // ab 00.15 Uhr

ab 2.00 Uhr
GOOD NIGHT STUFF: We Built this City on Rock and Roll
Stadtkeller, Brückenkopfgebäude Ost, Hauptplatz 5-6, 4020 Linz

Kulinarisches Angebot bereits ab 14.00 Uhr
Mit dabei: Gasthaus Freiseder, Promenadenhof, Restaurant Bauböck, Herberstein, Kirchenwirt

Alle Details unter www.linz09.at/silvester

Am Silvesterabend kommt es zu Einschränkungen auf den Straßenbahnlinien 1, 2 und 3. Ein umfangreicher Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Detailinformationen dazu finden Sie hier.