Kopfstand09 im September

Kopfstand 09
06.09.2007

Franco Bianchini, international renommierter Experte in Stadtentwicklung und Kulturplanung, ist Gast bei „Kopfstand09“ am 24. September.

Im September veranstaltet Linz09 zum siebten Mal eine Veranstaltung der Reihe „Kopfstand09“. Franco Bianchini ist international als Dozent für Kulturplanung unterwegs. Ab Oktober 07 übernimmt er eine Professur für „Cultural Policy and Planning“ an der Leeds Metropolitan University. Gemeinsam mit der Stadt Liverpool erarbeitete Bianchini das Konzept „Cities on the Edge“, in Kooperation mit Liverpool 2008. Beim „Kopfstand09“ spricht er mit Martin Heller über „Cultural Planning and Urban Development“ und berichtet über seine Arbeit auf dem Gebiet der Stadt- und Kulturplanung.

Das Veranstaltungsformat „Kopfstand09" wurde im Frühjahr 06 gestartet und stellt in Vorträgen und Diskussionsrunden Themen und Erfahrungen aus unterschiedlichsten europäischen Kontexten vor, die mit Sicht auf das Kulturhauptstadtjahr bedeutsam sind.
Montag, 24. September 2007, 19.00 Uhr
afo architekturforum oberösterreich, Prunerstr. 12, 4020 Linz
Eintritt frei!