Hubert von Goisern bringt den Sound Europas nach Westen

Linz Europa Tour West
Copyright: Petra Hinterberger
06.06.2008

Nach seiner LINZ EUROPA TOUR EAST bringt Hubert von Goisern erneut den Sound Europas auf sein zur Bühne umgebautes Schiff. Bevor er zu seiner musikalischen Reise in den Westen aufbricht, wird am 24. Juni 2008 bei einem Public Viewing am OK-Platz in Linz die ORF-Dokumentation „Goisern Goes East. Die Linz Europa Tour East 2007“ mit den Impressionen der Ost-Tour ausgestrahlt.

Bereits zwischen Juni und September 2007 waren Hubert von Goisern und seine Band mit der LINZ EUROPA TOUR EAST donauabwärts bis zum Schwarzen Meer unterwegs. Sein erklärtes Ziel dabei war es, die Kulturhauptstadt Linz in Europa zu präsentieren und als Botschafter nach außen zu tragen und die musikalischen Begegnungen mit lokalen KünstlerInnen sowie die Vielfalt der europäischen Kultur mit ihren Besonderheiten erlebbar zu machen.
Am Freitag, 27. Juni 2008, startet die Reise westwärts über den Rhein-Main-Donau-Kanal bis nach Rotterdam. Bis Ende August stehen 30 Konzerte auf dem Programm. Bei diesen wird Hubert von Goisern immer wieder von musikalischen Größen aus Ost- und Westeuropa begleitet. KünstlerInnen wie Konstantin Wecker, Xavier Naidoo, BAP, Rambo Amadeus, Zdob Si Zdub und Karandila haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Goisern Goes East. Die Linz Europa Tour East 2007
Dienstag, 24. Juni 2008, 18.30 Uhr
OK-Platz, 4020 Linz