Ein Dutzend Europa: Experimentelle Elektronik „Made in Slovakia

Ein Dutzend Europa – Hrdza
Copyright: Posthof
13.01.2009

Gleich im Dutzend hinterlassen aufstrebende Music-Acts aus den neuen EU-Ländern ihre musikalische Visitenkarte im Linzer Posthof. Den Auftakt zur akustischen Reise in den europäischen Osten machen am 16. Januar vier Bands aus der Slowakei.

Klänge aus Lateinamerika, Afrika oder Asien sind hierzulande keine Seltenheit mehr. Musik aus den neuen EU-Mitgliedsländern scheint es aber noch nicht über die Trümmer des Eisernen Vorhangs geschafft zu haben. Das Linz09-Projekt „Ein Dutzend Europa“ leistet Aufklärungsarbeit in Sachen Pagan Metal aus Lettland, Grindcore-Jazz aus Polen, World-Dub-Trance aus Ungarn oder Gypsy Groove aus Bulgarien. Von Rock bis World und von Electronic bis Pop schlagen Bands aus dem ehemaligen Ostblock musikalische Brücken.
Am 16. Januar steht der Posthof im Zeichen der Slowakei. Auf der Bühne stehen die slowakischen Acts „Hrdza“, „Pink Big Pig“, „Druzina“ und „Double Affair“. Sichern Sie sich hier noch rasch Karten!


Ein Dutzend Europa – Slowakei
Freitag, 16. Januar 2009, 20.00 Uhr
Posthof, Linz
www.posthof.at

Druzina
www.myspace.com/druzinamusic
www.druzina.info/sk
Hrdza
www.hrdza.sk
Double Affair
www.myspace.com/doublefair
Pink Big Pig
www.myspace.com/pinkbigpig


mehr