Ausstellung zu Paul Kranzlers Linz09-Aufnahmen

Linz Buch
Copyright: Paul Kranzler
09.02.2009

Die nächste Ausstellung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen hat sich der Bildsprache der Kulturhauptstadt verschrieben: Ab 17. Februar sind dort Werke von Linz09-Fotograf Paul Kranzler zu sehen.

Mit seinen klaren, unverblümten und nichts beschönigenden Bildern zählt der 1979 geborene Linzer Paul Kranzler zu den herausragendsten Fotografen des Landes. Seine alltagsnahen Werke fanden auch ins Programmbuch von Linz09 Einzug – und Kranzler wurde so zum Autor der Bildsprache der Kulturhauptstadt. Der Wissenschaftspark Gelsenkirchen widmet ihm nun eine eigene Ausstellung und zeigt rund 70 seiner Aufnahmen. Linz09-Intendant Martin Heller spricht zur Eröffnung.

Die Bildsprache von Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas: Fotografien von Paul Kranzler
Ausstellungseröffnung: Dienstag, 17. Februar 2009, 18 Uhr
Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Muscheidstraße 14, 45886 Gelsenkirchen, Deutschland