Die besten Arbeiten von Kunstbiennalen

Shaun Gladwell, Pataphysical Man, 2005
Shaun Gladwell, Pataphysical Man, 2005
12.02.2008

Zum zweiten Mal präsentiert das OK Offene Kulturhaus Oberösterreich mit „Biennale Cuvée“ ein Best of von Kunstwerken, die auf den weltweit wichtigsten Biennalen ausgestellt wurden.

Biennalen sind heute die wichtigsten Schauplätze und Gradmesser der Gegenwartskunst. Ihre Bedeutung spiegelt sich in ständig wachsenden Besucherzahlen und mittlerweile auch im enormen Medienhype, der sie begleitet. Mit „Biennale Cuvée“ hat das OK ein Ausstellungsformat kreiert, das diesem internationalen Trend Rechnung trägt. Zwischen 29. Februar und 27. April präsentiert das OK Projekte von mehr als 40 Künstlerinnen und Künstlern, die 2006 und 2007 bei den weltweit wichtigsten Kunstbiennalen gezeigt wurden.

29. Februar – 27. April 2008
Eröffnung am 28. Februar, 20.00 Uhr
OK Offenes Kulturhaus Oberösterreich, OK Platz 1, 4020 Linz


Vorankündigung: Im Rahmen von „Biennale Cuvée“ findet am 31. März ein Kopfstand 09 zum Thema „Biennalen und Kulturhauptstädte: Global Player oder Regionalentwickler“ mit Paul Domela, dem Chief Executive Director der Liverpool Biennale, statt.

www.ok-centrum.at