Die Linz Europa Tour im ORF, 3sat und BR


31.07.2008

Durch neun Länder hat ein Filmteam Hubert von Goisern und seine Crew auf der Linz Europa Tour East im Jahr 2007 begleitet. Entstanden ist eine Serie, die nun in fünf Teilen ausgestrahlt wird.

Konzerte, Begegnungen mit Musikerinnen und Musikern, Eindrücke aus den Ländern entlang der Donau bis zum Delta, das Leben an Bord des Konzertschiffes – das dokumentierte ein Filmteam im Sommer vergangenen Jahres auf Hubert von Goiserns Reise Richtung Osten. Die von ORF und NGF Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion ko-produzierten Serie wird in fünf Teilen im Juli und August auf ORF2, im Bayerischen Rundfunk und auf 3sat ausgestrahlt.

Sendetermine
Sonntag, 20. Juli, 27. Juli, 3. August, 10. August, 17. August, jeweils 13.30 Uhr auf ORF2

Donnerstag, 7. August, 14. August, 21. August, 28. August, 4. September, jeweils 22.30 im Bayerischen Fernsehen

Sendetermine auf 3sat werden bekannt gegeben.