Das Schulprojekt von Linz09 hat einen Namen

Du bestimmst den Titel
03.07.2008

Linz09 bewegt. Das finden auch all jene, die bei der Namenssuche für das große Schulprojekt der künftigen Kulturhauptstadt mitgewirkt haben. Nun steht der Titel fest: Mit 31,8 % der Stimmen konnte sich „I like to move it, move it“ gegen neun weitere Vorschläge durchsetzen.

Im Frühjahr 2009 verändern ChoregorafInnen, RegisseurInnen, SchauspielerInnen und LehrerInnen mit über 1.000 SchülerInnen die Schulen in den verschiedensten Regionen Oberösterreichs. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, konnten sich die Jugendlichen bereits jetzt am größten Kunstprojekt von Linz09 aktiv beteiligen. In einer Online-Abstimmung wurde nach dem Namen für das Projekt gesucht. Zehn Vorschläge standen zur Auswahl, mehr als 1.200 Stimmen wurden abgegeben.
Klingende Namen wie XTRA.KLASSE (18 %) und Shakeschool (9,9 %) fanden bei dem Voting große Zustimmung, das Rennen für sich entscheiden konnte schließlich „I like to move it, move it“. Der Titel ist mehr als passend: Immerhin stehen Körper und Bewegung im Mittelpunkt beim großen Schulprojekt von Linz09.