Trotz Krankheit: Konzerte der Linz Europa Tour finden statt

hubert_von_goisern_2
Copyright: Petra Hinterberger
09.07.2008

Wegen einer starken Bronchitis konnte Hubert von Goisern in den letzten Tagen bei der Linz Europa Tour West nicht auftreten. Dennoch musste kein Konzert abgesagt werden. Am 17. Juli wird der Alpenrocker seine Tour wie geplant fortsetzen.

Auf ärztliche Anweisung darf Hubert von Goisern eine Woche lang keine Auftritte absolvieren. Grund dafür ist eine starke Sommergrippe mit Bronchitis und Entzündung der Atemwege, an welcher der Musiker kurz nach dem erfolgreichen Auftakt seiner Linz Europa Tour West erkrankt ist.
Dank der spontanen Unterstützung seiner GastkünstlerInnen konnten alle Konzerte bislang stattfinden, nur eines musste verschoben werden. Der für 11. Juli in Karlsruhe geplante Auftritt findet am 22. Juli statt, gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. ZuschauerInnen des Konzerts am 6. Juli in Mainz, bei dem Gastkünstler Xavier Naidoo spontan den Solo-Auftritt absolvierte, erhalten um 10 Euro vergünstigte Tickets für das Ersatzkonzert mit Hubert von Goisern am 10. November in Mainz. Das Konzert von Zdob Si Zdub, Rambo Amadeus und der rumänischen Band Karandila am 8. Juli konnte wie geplant, allerdings ohne Anmoderation von Hubert von Goisern, stattfinden. Ab 17. Juli wird die Schiffstournee mit Hubert von Goisern nach Plan fortgesetzt.