Ein Blick zurück auf die Linz Europa Tour 2008

Hubert von Goisern, Konzert in Arnheim
Hubert von Goisern, Konzert in Arnheim
Copyright: Petra Hinterberger
25.09.2008

25 Konzerte in 4 Ländern und tausende Stromkilometer. Zeit also für einen Rückblick: in einem Bilanzgespräch am 25. September.

Nach der Fahrt von Österreich aus bis zum Donaudelta im Sommer 2007 ist nun auch die West-Route des Jahres 2008, die bis zur Nordsee führte, abgeschlossen. Unterwegs lagen Begegnungen mit KünstlerInnen, darunter große Namen: Xavier Naidoo, BAP, Konstantin Wecker und Klaus Doldinger waren bei den Konzerten musikalische Wegbegleiter Hubert von Goiserns. Bevor im kommenden Jahr alle beteiligten MusikerInnen der Ost- und West-Tour zu einem mehrtägigen Hafenfestival zusammenkommen, ist Hubert von Goisern im September noch einmal zu Gast in Linz. Am 25. September zieht er im Gespräch mit Linz09-Intendant Martin Heller ein Fazit und berichtet über Erfahrungen, Erlebnisse, Eindrücke.

Linz Europa Tour 2008: Die Bilanz
Donnerstag, 25. September 2008, 20.00 Uhr
Lentos Kunstmuseum Linz, Auditorium
Ernst-Koref-Promenade 1, 4020 Linz
Eintritt frei