Ausgefallenes Wohnen in Linz

Pixelhotel
Pixelhotel
Copyright: Dietmar Tollerian
20.01.2009

Viele Gäste haben im vergangenen Jahr bereits die ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten des „Pixelhotel“, einem Projekt für Linz09, genutzt. Zum Jahreswechsel eröffneten neue Pixel.

Die Gäste des „Pixelhotels“ können nun aus fünf ganz unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten wählen. Seit Längerem gibt es schon das „Pixel im Hof“ in der zentrumsnahen Marienstraße, das „Pixel mit Garten“ mit Franckviertel und das „Pixel in der Textilpassage“ in unmittelbarer Nähe zur Landstraße. Neu ist das „Pixel am Wasser“, das sicherlich eines der unkonventionellsten Hotelzimmer in Linz – und womöglich auch in ganz Österreich – ist: Das Pixel befindet sich nämlich in drei Kabinen der MS Traisen, die im Linzer Hafen vor Anker liegt. Designfans werden sich im „Pixel in der Galerie“ in der Hirschgasse am Fuße des Bauernberges wohlfühlen. Gerade saniert wird der künftige „Pixel in der Volksküche“, einem architektonisch wichtigen Bauwerk der 1920er Jahre.

Detailinformationen, Preise, Kontakt und Buchungen: www.pixelhotel.at