Manege frei mit dem „Circus“!

Circus
Copyright: Festspielhaus St. Pölten
07.05.2009

Unter dem Dach eines französischen Holzzeltes werden in den kommenden Monaten an die hundert Musikaufführungen stattfinden – größtenteils eigens komponiert oder arrangiert. Am 11. Mai geht es los. Für die Premiere verlosen wir 5x2 Freikarten!

Den Einstieg in „Circus“ finden wir mit dem Projekt „Comix“: Musik aus Zeichentrickfilmen der letzten Jahrzehnte steht dort im Mittelpunkt. Oder „Einmal um die ganze Welt“: In dieser Hommage an den tschechischen Komponisten Karel Svoboda wird man viel Bekanntes hören – die Soundtracks von Biene Maja, Wickie und die starken Männer, Pinocchio und Nils Holgerson etwa. In eine ganz andere Welt begibt sich ein Projekt über den Linzer Komponisten und Teufelsaustreiber Romanus Weichlein (ca. 1652-1706). Nach über 300 Jahren werden seine Werke nun in Linz ganz neu entdeckt. Das sind nur drei der unzähligen „Circus“-Projekte, die es zu entdecken gilt. Und bei allen dürfen natürlich prominente Circus-Direktorinnen und -Direktoren nicht fehlen. Also: hereinspaziert!

Circus
11. Mai – 30. August 2009
Veranstaltungen in Linz, Gmunden und Schärding
Alle Projekte und Details unter www.linz09.at/circus
Ermäßigungen für Linz09 Insider und BesitzerInnen der Linz09 Card.

Gewinnspiel
Für den „Circus“-Projektauftakt am 11. Mai um 19.00 Uhr am Spielplatz Limonistollen in Linz (Zufahrt Roseggerstraße - Ecke Limonigasse 8) verlosen wir 5x2 Freikarten. Schicken Sie bis Freitag, 8. Mai 2009, 9.00 Uhr eine E-Mail mit Name, Adresse und Telefonnummer sowie dem Betreff „Circus“ an gewinnspiel@linz09.at. Die GewinnerInnen werden per E-Mail verständigt.