Lust auf Theater!

Theaterlust2: House of the Holy Afro
Copyright: Arts Projects Australia
16.07.2009

Das zweite große Theaterfestival des Kulturhauptstadtjahres naht: Nach „Theaterlust1: Schneesturm“ geht es im Sommer nun weiter mit „Theaterlust2: Sonnenbrand“. Internationale und heimische Produktionen locken das Publikum ins Freie – dorthin, wo man sein muss im Sommer!

Der Freinberg hoch über der Donau ist einer der Orte mit der besten Aussicht auf die Stadt. Doch er hat auch eine dunkle Vergangenheit: Früher wurden hier, auf dem Galgenberg, Hinrichtungen vollzogen. Diese Geschichte des Berges kommt in einem Volks- und Puppentheaterstück der Potatello Kompanii zum Tragen, in dem es um den „Deufö“ – den Teufel – und seinen Einfluss auf die Menschen geht.
Mit „House of the Holy Afro“ wechselt „Theaterlust2: Sonnenbrand“ den Kontinent: Der Südafrikaner Brett Bailey inszeniert einen afrikanischen „Nachtclub“, wie er explosiver nicht sein könnte, mit Tanz, Rhythmen, Gospel, Farbe, Poesie.
Neugierig geworden? Das sind nur zwei der Produktionen des Festivals – alle Infos gibt es unter www.linz09.at/theaterlust2. Im nächsten Linz09-Newsletter stellen wir Ihnen zwei weitere Inszenierungen vor.

Da Deufö
1. August 2009, 20.30 Uhr (Uraufführung)
Weitere Vorstellungen 2. – 5. August 2009
Freinberg, Franz-Josef-Warte

House of the Holy Afro
30. Juli – 1. August 2009, 21.00 Uhr
Voestbrücke Urfahr, Asfalt-Stockplatz

9,- € Eintritt für Inhaber der Linz09 Card und für Linz09 Insider.