Der „Circus“ wandert weiter!

Circus
Copyright: Festspielhaus St. Pölten
16.07.2009

Salzkammergut aufgepasst! Der „Circus“ baut vorübergehend sein Zelt in Linz ab und kommt nach Gmunden. Dort sind fünf der beliebten Programme zu sehen, zu hören, zu erleben – zwischen 25. Juli und 6. August.

„Instant Anton“ lautet der Titel des Abends, in dem es ganz um Anton Bruckner gehen wird – das allerdings in einer radikalen Form mit Rekompositionen seiner Sinfonien. Schmissig, schräg und extrem wird es bei „Revue“. Mit wechselnden Besetzungen und KünstlerInnen aus Österreich, Frankreich, den USA, Deutschland, der Schweiz und Portugal zeigt der Zirkus Hieronymus vier Revueabende. Die luftig-leichte, fantasiereiche Welt des Zeichentrickfilms geht bei „Comix“ eine Verbindung mit musikalischer Darbietung ein: Die SchlagwerkerInnen von Supercussion Vienna präsentieren bekannte Zeichentrickfilm-Melodien. Der Untertitel des Programms „Magie“, „East of the Sun & West of the Moon“, lässt es schon erahnen: Der Komponist Renald Deppe führt uns musikalisch in die Länder der aufgehenden Sonne. Und schließlich wirft der „Circus“ noch einen Blick in die Zukunft: „Zukunftsmusik“ bringt einen Abend voller Hörabenteuer mit eigens für den Circus komponierten Werken.

„Circus“ in Gmunden
25. Juli – 6. August 2009 im Toscana Park
Alle Programmdetails und Ticketbuchung unter www.linz09.at/circus