Soap&Skin in Linz!

Soap&Skin
Soap&Skin
Copyright: Soap&Skin
30.07.2009

Schon seit einiger Zeit wird die junge steirische Musikerin Anja Plaschg aka Soap&Skin als musikalisches Wunderkind gehandelt. 2009 erschien ihr Debütalbum „Lovetune for Vacuum“ aus dem sie nun in Linz spielt – und das an einer denkbar unkonventionellen Location, nämlich im Mariendom.

Ein bisschen düster, ein bisschen abgründig, ein bisschen melancholisch, großartig fragil und geradezu überfließend vor Anziehungskraft ist die Musik der erst 19-jährigen Soap&Skin. Von Rachmaninow, Pärt, Björk und Aphex Twin ist sie in ihrem Mix aus zerbrechlicher Stimme, Klavier und Elektronik beeinflusst. Und was ihre Person betrifft: Man kann gar nicht aufhören hinzuschauen. Nun spielt Soap&Skin – die in diesem Jahr in mehreren Kategorien für den wichtigsten österreichischen Musikpreis, den Amadeus Award, nominiert ist – in Linz; im Mariendom präsentiert sie im Rahmen des Linz09-Projektes „Good Night Stuff“ ihr Debütalbum „Lovetune for Vacuum“.

Soap&Skin
31. Juli 2009, 21.00 Uhr
Mariendom Linz, Herrenstraße 26
Tickets online und telefonisch unter 0664-82 83 860 (Mo – Fr 13.00 – 18.00 Uhr, Sa 10.00 – 13.00 Uhr)

Ermäßigter Eintritt für Linz09 Insider und InhaberInnen der Linz09 Card