Wahlparty ohne Verlierer und Gewinner

Demokratie
Demokratie
Copyright: www.stencilboard.at
10.09.2009

Eine Wahlparty ohne parteipolitischen Hintergrund bietet am Wahlsonntag die Möglichkeit, die Resultate ohne orchestrierte Jubelstimmung unbezahlter, überlasteter Wahlhelfer zu reflektieren.

Linz09 lädt gemeinsam mit Radio FRO ins OK Mediendeck, um die ersten Hochrechnungen aus Web und Fernsehen zu verfolgen. Die Aufmerksamkeit liegt dabei aber nicht nur auf dem politischen Geschehen in Oberösterreich und seiner Landeshauptstadt, auch die parallel stattfindenden Bundestagswahlen in Deutschland werden verfolgt.

Die Besonderheiten des oberösterreichischen Wahlkampfes wurden ja bereits diese Woche in zwei äußerst interessanten Abenden im KEPLER SALON diskutiert. Anton Pelinka sprach über Kampagnen zwischen Werbung und Diffamierung und Barbara Tóth vom Falter und Michael Frank von der Süddeutschen Zeitung erörterten als Wahlbeobachter gemeinsam mit der Intendanz von Linz09 ihre Eindrücke vom Wahlkampf.

Wenn Sie sich einen Eindruck über die Lebendigkeit der Diskussion im KEPLER SALON verschaffen wollen, bieten wir Ihnen hier einen gekürzten Mitschnitt vom Gespräch als Download an.

Was // Demokratie ist Kultur Wahlparty
Wann // Sonntag, 27. September 2009, 17.00 Uhr
Wo // OK Offenes Kulturhaus, Mediendeck, OK-Platz 1, 4020 Linz

Eintritt frei

Download:

Demokratie ist Kultur - Diskussion mit den Wahlbeobachtern im Kepler Salon (MP3, 13mb)