Ein letztes Mal gefragt: Wie verrückt ist Linz?

Der Kranke Hase
Copyright: Clemens Kogler
08.10.2009

DER KRANKE HASE hat in den vergangenen Monaten ganz Linz auf den Kopf gestellt – mit Ausstellungen, Projekten, Interventionen und Aktionen, die immer ein wenig »anders« waren. Das war schließlich auch das Ziel: Zu fragen, wie anders man sein kann in Linz, wie viel Verrücktheit die Kulturhauptstadt verträgt. Nun können wir den Hasen noch einmal richtig feiern – beim großen Finale am 10. Oktober.

»Ich bin schon hier!«, ruft der Igel im Märchen der Gebrüder Grimm dem Hasen zu und gewinnt – klar, mit ziemlich viel Betrug – das Rennen gegen seinen Rivalen. Beim Finale von DER KRANKE HASE machen Hase und Igel keinen Wettlauf gegeneinander – sie spielen Fußball, mit erstaunlichen Regeln. In einem Wettbüro kann man seinen Tipp abgeben, wer der Sieger sein wird – und natürlich auch stilecht Geld für den richtiger Riecher gewinnen. Am Finaltag des Projektes kann endlich auch abgestimmt werden, wie verrückt Linz wirklich ist. Den Stimmzettel finden Sie hier. Am 10. Oktober wird ab 14.30 Uhr im Volksgarten gefeiert mit fantastischem Fußballturnier, historischem Voting, Drachensteigen, Geldbrunnen, Riesenzwerg, sprechenden Tieren, Musik und Kulinarischem, ab 19.00 Uhr geht es im Kunstraum Goethestrasse xtd weiter.

DER KRANKE HASE – Finale
10. Oktober 2009, ab 14.30 Uhr im Volksgarten, ab 19.00 im Kunstraum Goethestrasse xtd (Goethestr. 30, 4020 Linz)
Eintritt frei!

www.linz09.at/der-kranke-hase

Download:

Fragebogen (PDF)