zur Hauptnavigation (linke Spalte) springen |  direkt zum Textinhalt dieser Seite springen |  direkt zur Suche dieser Seite springen |  direkt zur Sitemap dieser Seite springen |  direkt zur Sprachwahl dieser Seite springen |  direkt zur Startseite springen
Linz 09 Logo Linz09 kommunikationskonzept
Zurück
ZURÜCK
DRUCKEN
Drucken
  • Programm
  • ÜBER LINZ & LINZ09
  • KOMMUNIKATION
    • Kommunikations-
      konzept
    • Kommunikations-
      dramaturgie
    • Zielgruppen-
      kommunikation
    • Der Media Maßnahmenmix
    • Publikationen und Drucksorten
    • Webauftritt
    • Info & Ticketmanagement
    • Tourismus
    • Hospitality
    • Preise & Auszeichnungen
  • BILANZ
  • Ausblick



Tourismus

Deutsch | English
Impressum / Kontakt
Sitemap

Schriftgröße:
A+ | A | A -


Kommunikationsziele

Die Kommunikationsziele von Linz09 lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:

  • Vorherrschendes Image der Industriestadt und die Wirklichkeit von Linz (Trias „Industrie + Kultur + Natur“ als Alleinstellungsmerkmal) auf neue Weise produktiv machen.

  • Positionierung der Stadt zwischen Salzburg und Wien in der touristischen Landschaft: Linz kann hier seine unverbrauchten Werte gegen das tradierte, internationale Österreich-Klischee einsetzen.

  • Linz als Kulturhauptstadt und das Linz09-Programm bekannt machen.

  • BewohnerInnen stolz auf die Stadt machen: Durch Linz09 sollen die LinzerInnen ihr Kulturbewusstsein neu entdecken. Sie sollen sich mit der Aufgabe Kulturhauptstadt identifizieren und zu leidenschaftlichen MitspielerInnen und GastgeberInnen werden.



zurück