zur Hauptnavigation (linke Spalte) springen |  direkt zum Textinhalt dieser Seite springen |  direkt zur Suche dieser Seite springen |  direkt zur Sitemap dieser Seite springen |  direkt zur Sprachwahl dieser Seite springen |  direkt zur Startseite springen
Linz 09 Logo Linz09 kommunikationsdramaturgie
Zurück
ZURÜCK
DRUCKEN
Drucken
  • Programm
  • ÜBER LINZ & LINZ09
  • KOMMUNIKATION
    • Kommunikations-
      konzept
    • Kommunikations-
      dramaturgie
    • Zielgruppen-
      kommunikation
    • Der Media Maßnahmenmix
    • Publikationen und Drucksorten
    • Webauftritt
    • Info & Ticketmanagement
    • Tourismus
    • Hospitality
    • Preise & Auszeichnungen
  • BILANZ
  • Ausblick



Tourismus

Deutsch | English
Impressum / Kontakt
Sitemap

Schriftgröße:
A+ | A | A -


Kommunikationsdramaturgie

Der Kommunikationsprozess entwickelte sich örtlich und zeitlich aus dem Epizentrum Linz heraus. Die Kampagne wurde auf vier Phasen konzentriert:


Klick zum Vergrößern

Inhaltlich wurden die Phasen durch folgende Themen bestimmt:

  • Logo- und Markenplatzierung: Logolaunch

  • Positionierungskampagne: Claim, TV-Spot, Auslandspressekonferenzen

  • Big Bang: Konzentration auf die Eröffnung des Kulturhauptstadtjahrs

  • Programmbewerbung



zurück