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Mediaplanung

Bis zum Frühjahr 2008 beschränkte sich Linz09 bei Inseraten hauptsächlich auf touristische Publikationen, in denen mit der Dachmarke geworben wurde. Bis zum Spätherbst 2008 flossen unter dem Dachmarkenbranding immer mehr Hinweise auf die großen Projekte mit längerer Laufzeit ein (Projekttitel + Datum). Die Auswahl umfasste vorwiegend Ausstellungen und Festivalformate. Mit dem Big Bang bzw. ab dem ersten Quartal des Kulturhauptstadtjahres wurde das Dachmarkenbranding zugunsten von Projektsujets und -bildern reduziert, aber durch definierte Elemente (wie z. B. Header mit Logospiel, auffällige Hintergrundfarben entsprechend dem CD) stets weitergeführt. Entwickelt wurden außerdem Anzeigenformate, in denen gleich zwei oder mehrere Veranstaltungen beworben werden konnten. Weitergeführt wurde die Ausdifferenzierung zwischen Projekten mit lokaler, bundesweiter bzw. internationaler Strahlkraft sowie für ein Fachpublikum. Während des Kulturhauptstadtjahres konzentrierte sich das Schalten von Inseraten auf wenige Massenmedien.

  
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