zur Hauptnavigation (linke Spalte) springen |  direkt zum Textinhalt dieser Seite springen |  direkt zur Suche dieser Seite springen |  direkt zur Sitemap dieser Seite springen |  direkt zur Sprachwahl dieser Seite springen |  direkt zur Startseite springen
Linz 09 Logo Linz09 bilanz
Zurück
ZURÜCK
DRUCKEN
Drucken
  • Programm
  • ÜBER LINZ & LINZ09
  • KOMMUNIKATION
  • BILANZ
    • Bilanz durch Zahlen
    • Imagegewinn
    • Neue Allianzen
    • Neue Urbanität
    • Internationalisierung
    • Nachhaltigkeit
    • Medienecho
  • Ausblick



Tourismus

Deutsch | English
Impressum / Kontakt
Sitemap

Schriftgröße:
A+ | A | A -


Neu geschaffene Allianzen

Ein weiterer Grund für die positive Bilanz von Linz09 ist, dass es gelungen ist, die Ansprüche einer Gastgeberrolle für viele Mitwirkende zu konkretisieren. Diese wurde vermittelbar durch Initiativen wie die der hotspots, die sich um die qualitative Verbesserungen der Gastronomiebetriebe bemühten. Oder durch die Leistungen der Austria Guides, die neue, auf das Kulturprogramm von Linz09 abgestimmte Stadtführungen entwickelten. Ebenso entscheidend waren die enge Zusammenarbeit von Kultur und Tourismus, die durch das Hospitality-Programm neu gewonnenen überzeugten DienstleisterInnen und die durch das Beziehungsmarketing aktiv gewordenen BotschafterInnen.


zurück